Fragen und Antworten 

FAQ

Waschbarkeit

Created with Sketch.

Unsere Stoffmasken können Sie bei 60 Grad waschen. Alle Stoffe (ausgenommen HeiQ Viroblick Technologie Textil) wurden vor der Verarbeitung gewaschen . Im Shop unter Produktebeschreib finden Sie die Waschempfehlung.

Passform 

Created with Sketch.

Drei Punkte sind entscheidend, dass die Maske richtig passt:

  • Metallbügel. Nach Erhalt der Masken passen Sie den Metallbügel Ihrer Nasenform an. Wir haben einen weichen Kupferdraht in die Masken eingenäht. Es kann sein, dass der Draht nach der Wäsche etwas verbogen ist. Dieser lässt sich aber immer wieder anpassen. 
  • Die richtige Grösse. M oder L? Auf unserer Grössentabelle finden Sie heraus, welche Maske besser passt.
  • Das Gummiband. Das Gummiband soll gut halten, aber nicht einschneiden - ein Dilemma. Wir haben unsere Gummibänder so geknüpft, dass Sie in der Länge verstellt werden können. Dazu vorsichtig die Knöpfe des Gummis aus dem Hohlsaum ziehen. Die Länge der Gummikordel verstellen und die Knöpfe vorsichtig wieder in den Saum ziehen. Dazu kann man vorgängig den Saum mit einem feinen Schraubenzieher oder Holzspiesschen etwas rund machen.

Farbwünsche

Created with Sketch.

Aktuell bieten wir die Maske in Marineblau gepunktet  und schwarz uni an. Weitere Designs folgen. 
Wir haben uns gegen eine breite Farbpalette entschieden, da diese 1. in den meisten anderen Shops erhältlich sind und 2. dies die Logistik komplizierter macht, da wir zwei Grössen anbieten (die meisten Anbieter haben eine Einheitsgrösse). 
Nichtsdestotrotz studieren wir immer am nächsten Design herum. Vorschläge werden gerne entgegengenommen. 

Mengenrabatte

Created with Sketch.

Ja, gibt es. Ab 60 Stück können wir Ihnen einen Rabatt anbieten. Schreiben Sie uns dazu eine Mail an info@luftundlaune.ch mit der gewünschten Menge. Gerne lassen wir Ihnen eine Offerte zukommen. Nach eingegangener Bestellung erhalten Sie die Rechnung. Sobald diese beglichen wurde, senden wir Ihnen die bestellten Masken zu.

Lieferzeiten

Created with Sketch.

Wir sind ein kleines Team und versuchen möglichst zeitnah die Masken zu verschicken. Es kann aber sein, dass wir bei grossem Ansturm Lieferengpässe haben. 
Ebenfalls ist die Schweizer Post momentan am Anschlag, somit kann es auch leichte Verzögerungen in der Lieferfrist geben. Wir versuchen aber, unsere Lieferfristen im Shop so realistisch wie möglich anzugeben. 

Fehlermeldung bei der Zahlung?

Created with Sketch.

Vereinzelt haben wir Rückmeldungen bekommen, dass die Zahlung mit der Kreditkarte nicht funktioniert. Falls auch bei Ihnen eine Fehlermeldung erscheinen sollte, prüfen Sie bitte, ob Ihre Angaben vollständig sind.

Alle drei Punkte werden im selben Feld eingetragen:

  1. Kreditkartennummer
  2. Ablaufdatum (MM/JJ)
  3. Prüfziffer (dreistellige Zahl)


Wenn Sie auf dem Smartphone im Kreditkarten-Feld das Prüffziffer-Feld nicht sehen, drehen Sie Ihren Bildschirm um 90 Grad (Querformat).